WEBSITE

für wirblogger.de

Im Gegensatz zu seinem „Vorgänger“ blogg.de wendet sich wirblogger.de an die Profis und ambitionierte Newcomer dieser ständig wachsenden Community. Deren Erfahrungen publiziert wirblogger.de im Interview-Stil.

Zunächst beauftragte wirblogger.de-Geschäftsführer Patrik Meier mich mit der Entwicklung eines Logos, das zugleich als Glyph funktioniert. Das heißt: Gewünscht war ein Logo, das auch in seiner Kurz- und Kleinform deutlich und er- und wiedererkennbar ist.
Entstanden ist eine (komplett in Illustrator gestaltete) prägnante Wort-Bild-Marke, die für alle Endgeräte nutzbar ist.

Der nächste Auftrag ließ nicht lange auf sich warten. Patrik Meier betraute mich mit der Lösung eines Wordpress-Problems: Das gewählte Wordpress-Theme reagierte etwas ungehalten auf individuelle Anpassungen wie die Implementierung von Werbemitteln. Aber auch Blogs können schließlich nicht von Luft, Liebe und guten Worten leben...
Zugegeben: Punktuelle Änderungen an Themes oder „fremden“ Webseiten im allgemeinen gehören nicht unbedingt zu meinen Lieblingsthemen. Herausforderungen aber dafür umso mehr.

Wordpress hat seine ganz eigene PHP-Architektur. Der sollte man sich besser unterwerfen, wenn man Geschwindigkeit und Stabilität der eigenen Webseite nicht gefährden will. Und auch trotzdem Wordpress PHP recht gut dokumentiert ist, so dass man mit etwas Recherche schnell ins Thema kommt: wenig Aufwand ist das nicht. Aber der hat sich gelohnt:
Das Wordpress-Know-how war für das Projekt Germanys Next Top Model Blog ein top Vorteil.

Photoshop, Illustrator, HTML, CSS, jQuery, PHP

FEITH smart interfaces | Grafenstraße 31A | D-64283 Darmstadt | Mobil 0173 86 79 218 | uwe.feith (at) fesmin.de