WINDOWS APP – PHONE TILES

für Das Telefonbuch Service GmbH

Eine innovative Benutzeroberfläche im Flat-Design-Stil, die für alle Windows-Endgeräte funktionieren sollte, intuitiv in der Handhabung und optisch sehr ansprechend: Als Microsoft mit der neuen Benutzeroberfläche auf den Markt ging, kam das einem Paradigmenwechsel gleich.

Die Vorzüge des Windows Phone wollte Das Telefonbuch sich zu eigen machen: Also wurde die Das Telefonbuch Windows Phone-App entwickelt. Damit User die Touch-App möglichst auf dem Startview platzieren, wurde viel Wert auf die aufmerksamkeitsstarke Gestaltung der Tiles gelegt. Die unterschiedlich großen Kacheln können mit hochaufgelösten PNGs sowie mit dynamischen Animationen versehen werden.

Im Auftrag der Das Telefonbuch Service GmbH produzierte ich – mit Unterstützung von Photoshop und Illustrator – hochaufgelöste PNGs zu den 5 relevanten App-Themen „Hotel-Suche“, „Tankstellen-Suche“, „Notapotheken-Suche“, „Geldautomaten-Suche“ und „Kino/Film-Suche“.

Ein schönes Projekt – und der Einstieg in die langjährige Zusammenarbeit mit einem Kunden, der 2014 den Mut hatte, einem Newcomer auf dem Markt eine Chance zu geben.

Photoshop, Illustrator

FEITH smart interfaces | Grafenstraße 31A | D-64283 Darmstadt | Mobil 0173 86 79 218 | uwe.feith (at) fesmin.de