VIDEO

für Das Telefonbuch Service GmbH

Bilder, insbesondere bewegte, sind an Aussage- und Überzeugungskraft nicht zu toppen. Für Das Telefonbuch wurde daher ein Demo-Video entwickelt und produziert, das Kunden zum Erstellen eines aufmerksamkeitsstarken Firmeneintrags animieren sollte.

Das Telefonbuch stellt eine Web-App zur Verfügung, mit der Gewerbetreibende schnell und effizient einen personalisierten Eintrag erzeugen und für ihr Unternehmen werben können. Zusätzlich zu Informationen und statischen Bildern können dabei auch individuelle Firmen-/Gewerbe-Videos hochgeladen werden. Also lautete mein Auftrag: Entwicklung und Produktion eines 40 – 50 Sekunden Demo-Videos, das Kunden zur Nutzung animiert.
Die mit einer Videokamera gefilmten Bilder und Grafiken wurden mit Photoshop optimiert, Icons und Vectoren wurden mit Illustrator erstellt.

In einem professionellen Schnittprogramm (Premiere) wurde das Bildmaterial zusammengefügt und mit Filtern und Effekten versehen.
Die von Niko Uhl stammende Musik wurde mit Audacity nachbearbeitet und als MP3 im Schnittprogramm aufs Bild angelegt.
Gerendert wurde alles mit dem H.264 Codec in 1.920 x 1.080 px und einer Framerate von 29,97.

Photoshop, Illustrator, Premiere, Audiacity

FEITH smart interfaces | Grafenstraße 31A | D-64283 Darmstadt | Mobil 0173 86 79 218 | uwe.feith (at) fesmin.de